HER­ZLICH WILLKOM­MEN bei der Merkur-​Schule

Die Merkur-​Schule stellt sich vor:

Die Merkur-​Schule kann auf langjährige Erfahrung im Bere­ich der beru­flichen Aus-​, Fort– und Weit­er­bil­dung zurück greifen. Mehr als 20 Jahre Bil­dungsar­beit sind dafür ein festes Fun­da­ment von Ressourcen und Kompetenzen.

Seit 1999 ist die Merkur-​Schule in Süd­hessen und im Oden­wald mit einem dif­feren­zierten Beratungs– und Qual­i­fizierungsange­bot vertreten. Qual­i­fizierte Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beiter, ein umfassender Bewer­berser­vice und unsere Ver­net­zung mit regionalen Ansprech­part­nern und Vertretern der Wirtschaft bilden die Grund­lage für unseren Erfolg.

Unser Ange­bot umfasst:

• Kurse zur beru­flichen Pro­fil­er­stel­lung und Standortbestimmung
  • Bewer­bungs­ber­atung
  • indi­vidu­elles Coach­ing für Aus­bil­dungsplatz– und Arbeitsuchende
  • EDV-​Anwenderschulungen

Ob Einzel­coach­ing, Grup­pen­schu­lung oder Abend­kurs: Für uns ste­hen immer die Qual­ität des Ange­bots sowie der indi­vidu­elle Lern­prozess der Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer im Mittelpunkt.

Set­zen Sie sich mit uns in Verbindung !